Wie schütze ich mich vor Mücken?

Mücken gehen zu bestimmten Tageszeiten besonders gern auf die Jagd: immer dann, wenn es dämmert. Achten Sie deshalb besonders morgens und abends auf einen wirksamen Schutz z. B. mit kik STRONG Insektenschutz.

Tragen Sie lange und helle Kleidung (Mücken bevorzugen dunkle Farben). Da die Mücken sogar durch dünne Kleidung stechen, sind Jeans empfehlenswert und natürlich Socken! Unter dünner Kleidung ist es sinnvoll ein Mückenschutzmittel (z. B. kik NATURE Insektenschutz) anzuwenden.

Wenn Sie häufig beim Schlaf gestört werden, verwenden Sie ein Moskitonetz über Ihr Bett. Achten Sie darauf, den unteren Netzsaum unter die Matratze stopfen. So sind Sie rundherum geschützt. Alternative zum Moskitonetz können Sie einen Mückenstopp-Verdunster (z. B. den Neocid EXPERT Mückenstopp Kombi-Verdunster) verwenden.

Mückengitter an Fenstern und Türen halten die unliebsamen Besucher draussen. Wenn Sie keine Gitter haben: Lüften Sie tagsüber und schliessen Sie zur Dämmerung die Fenster – vor allem, bevor Sie im Zimmer die Lampen anknipsen.